Zunächst brachte ich mir autodidaktisch, mithilfe von Büchern, vieles bei.

 

2007 - 2009 :

Teilnahme verschiedener Kurse in Kunstgeschichte an der Universität Bremen

 

 

2010  - Kurs bei der Künstlerin Mariola Bogacki aus Worpswede.

Neben dem Kurs nahm ich auch Einzelunterricht im Atelier der Künstlerin.

 

 

Von 2013 - 2017 habe ich ein Studium für Kunstgestaltung an der Hochschule Bremen in Kooperation mit der Hochschule für Künste absolviert.

Ich stellte mich, trotz meines fortgeschrittenen Alters, der Herausforderung.

Neben meinem Schwerpunkt Malerei lernte ich auch noch: Kunstgeschichte, Plastisches Gestalten und Fotografie.

Innerhalb meines Studiums entdeckte ich auch meine Begeisterung für das Zeichnen, welches ich zurzeit sehr hauptsächlich ausübe. Vorzugsweise Porträts und Motorradzeichnungen.

 

2017 habe ich das Studium mit dem Hochschulzertifikat erfolgreich abgeschlossen.

 

Ausstellungen:

 

Von 2007 bis 2013 hatte ich mehrere Ausstellungen in einem Frisör Salon, einem Altenheim und bei einem Optiker, bei dem viele meiner Bilder im Schaufenster ausgestellt waren. Durch mein Studium fehlt mir aber momentan leider die Zeit für Ausstellungen.

 

2013  habe ich gemeinsam mit meiner Dozentin und den anderen Teilnehmern unseres Kurses an der

Herbstausstellung in der Hochschule für Künste teilgenommen, in der unsere Semesterarbeiten ausgestellt wurden.

ÜBER MICH

Susanne Gerken (verh. Lorenzen), geb. 1964 in Bremen

 

2004 entdeckte ich die Malerei für mich. Was zunächst ein Versuch war, entwickelte sich zu einer Leidenschaft. Mit Acryl fing es an, und über die Jahre setzte ich mich mit vielen verschiedenen Medien der Malerei auseinander.

 

Aktuell zeichne ich hauptsächlich Motorräder und Porträts.

Sämtliche Bilder und Texte auf meiner Homepage unterliegen dem Urheberrecht, und dürfen ohne mein Einverständnis nicht genutzt werden!

© 2016 Susis Malstube.  Erstellt mit Wix.com.

  • s-facebook
  • Twitter Metallic